Sarah Stalder

Über mich

Sarah Stalder

Über mich

Ich bin Coach für ganzheitliches Stressmanagement und Resilienzförderung.

Ich unterstütze dich dabei:

  • Stress und Druck abzubauen
  • deine Widerstandskraft und Belastbarkeit im Alltag zu stärken
  • deine Leistungsfähigkeit zu optimieren
  • wieder in die Balance zu kommen
  • dein Energieniveau und deine Vitalität zu steigern
  • besser mit den alltäglichen Herausforderungen im Beruf und Privatleben umgehen zu können
  • deine beruflichen oder privaten Ziele zu erreichen

Faszination Mensch

Schon in ganz jungen Jahren hat mich das Verhalten der Menschen fasziniert. Ich lauschte schon früh den Gesprächen der Erwachsenen und „studierte“ mein Umfeld. Bereits im Teenageralter tauchten immer wieder Fragen über mich selbst und über zwischenmenschliche Themen auf. Als junge Erwachsene begann ich mich dann vermehrt, mit verschiedenen gesundheitlichen und psychologischen Themen zu befassen.

Ich hatte selbst mit jahrelangen chronischen Schlafstörungen zu kämpfen, welche mich wiederholt an meine Grenzen brachten. Dazu gesellten sich mit der Zeit diverse körperliche Symptome und Erkrankungen. Mich abzugrenzen, meine Kräfte einzuteilen und meinen hohen Anforderungen an mich selbst gerecht zu werden – dies alles setzte mich zusätzlich noch unter Druck – ich war gefangen in der Stress-Spirale.

 Aus eigener Erfahrung weiss ich deshalb, was es heisst, sich extrem erschöpft und kraftlos zu fühlen.

Aufgrund meiner persönlichen Geschichte begann ich mich daraufhin die letzten Jahre hinweg auch beruflich intensiv mit den Themen Stressmanagement, Achtsamkeit, Selbstfürsorge, Resilienz, Ernährung und ganzheitlicher Gesundheit auseinander zu setzen, mit dem Ziel, auch andere in der Stressreduktion, der Burnout Prophylaxe und im Aufbau von innerer Widerstandskraft (Resilienz) zu unterstützen.

 Heute kann ich dir daher Übungen und Techniken mit auf den Weg geben, welche mir geholfen haben wieder in die Balance zu kommen.

Im persönlichen Coaching begleite ich dich, deine Stressauslöser und deine darauffolgenden Stressreaktionen bewusster wahrzunehmen. Diverse Stressbewältigungsmöglichkeiten helfen dir dabei, mit den kleineren und grösseren Herausforderungen im Privat- und Berufsleben besser umzugehen.

 Das Resilienzaufbau-Training spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Auf Wunsch arbeite ich zusätzlich mit einem HRV- Biofeedbackgerät, welches die Herzratenvariabilität misst und aufzeichnet. Dies ist ein wichtiger Indikator zur Regulationsfähigkeit des autonomen Nervensystems sowie zur Stressregulation und dient zusammen mit einem gezielten Training der Burnout Prävention.

 

Aus- und Weiterbildungen / Seminare

  • Dipl. Stress und Resilienzcoach CIS i.A. (Coaching Institut Living Sense, Zürich)
  • Zert. Naturcoach und Outdoortrainer (Coaching Institut Living Sense, Zürich)
  • Zert. HeartMath® Coach (Stressreduktion und Resilienztraining durch die HRV- Herzintelligenz®-Methode / HRV-Messungen)
  • Zert. wingwave®-Coach
  • Zert. Integral Coach (Living Sense) geprüft und anerkannt nach den internat. Richtlinien ICI & ECA
  • Zert. Klangschalenmassage-Praktikerin nach Peter Hess (Peter Hess Akademie Schweiz)
  • Intensivseminar Achtsamkeit (Human Essence Coaching Academy, DE)
  • Intensivseminar “Stressless” (Coaching Institut Living Sense, Italien, Piemont)
  • Diverse Transformationsseminare bei Human Essence Coaching Academy (DE)
  • Seminar „vom Stress zum inneren Frieden“ mit Don J. Goewey (Autor von „das stressfreie Gehirn“ und „Stress für immer besiegen“)
  • “DAS Intensivtraining” Level 1 + 2 (Coaching Mental Power)
  • Kursleiter Erwachsene
  • Quantenheilung: Zertifikat Matrix-2-Point Level 1 + 2 (Akademie für Visionen und Entwicklung)
  • Psychologische Astrologie (Scherrer Psychosynthese und psychologische Astrologie) Basisseminare
  • Diverse Seminare und Weiterbildungen im feinstofflichen und energetischen Bereich
  • Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer grossen Anwaltskanzlei
  • Lehrerseminar Liestal (Grundstudium mit Vordiplom)

Familie

Mit meinem Mann und unseren 3 Buben sowie Hund und Hühnern lebe ich naturnah in einem kleinen Dorf.

Hobbies

  • Arbeiten in meinem wildromantischen Garten
  • Spaziergänge in der Natur
  • Ernährung und Ernährungslehren
  • Auseinandersetzung mit gesundheitlichen und psychologischen Themen
  • Lesen (mehrheitlich sachbezogene Bücher)

Vereinbaren Sie hier Ihren Termin!

Termine sind auch abends oder an den Wochenenden möglich!

Meine Praxis im Herzen von Liestal ist für Klienten aus den
Kantonen Baselland, Basel-Stadt und der Region Dorneckberg
zentral gelegen und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto zu erreichen.